Wünschewagen Allgäu/Schwaben

Letzte Wünsche wagen

Foto: ASB RV Allgäu

Wenn sich das Leben dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Egal, ob eine Reise an einen lebensgeschichtlich bedeutsamen Ort, ein gemeinsamer Familienausflug, der Besuch eines Konzertes oder einer Sportveranstaltung: Der Wünschewagen Allgäu/Schwaben begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung Ihres letzten Wunsches. Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Athmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise.

Mit dem ASB-Wünschewagen werden Herzenswünsche wahr. Unser Wünschewagen ist in Kaufbeuren stationiert. Seit November 2018 fährt er Menschen in ihrer letzten Lebensphase an ihre Sehnsuchtsorte. Der Wünschewagen Allgäu/Schwaben ist ein Kooperationsprojekt der ASB Verbände Allgäu, Augsburg, Neu-Ulm und Dillingen-Donau-Ries.