Integrative Kindertagesstaette beim ASB in Thueringen
Lauingen

Kinderhaus am Radgarten

Betreuung von Kindern im alter von 0-6 Jahren in zwei Kindergarten und einer Kinderkrippengruppe.

Wir sehen die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten und geben ihnen Raum, die Anregung und die Zeit sich zu entwickeln und zu entfalten. Jedes Kind tut dies in seiner eigenen Geschwindigkeit und auf seine eigene Art und Weise. Die Neugier der Kinder zu erhalten und auf immer neue Dinge zu richten ist uns ein wichtiges Anliegen.
Das pädagogische Personal steht den Kindern als Begleiter und Beobachter zur Seite, fördert und unterstützt ihre Entwicklungsprozesse.

 

Die Natur bietet viele Möglichkeiten der Umwelt- und Gesundheitserziehung. Hierzu gehören zum Beispiel Wissen über Pflanzen und Bäume, die wir zu Hauf im Garten bzw. in naheliegenden Wäldern und Wiesen. Aber auch die Verkehrserziehung und Bildung über die eigene Körperhygiene und das Wohlbefinden gehören dazu. Die Kinder lernen auf sich selbst und Ihre Umgebung acht zu geben.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 07:00 bis 17:00 Uhr