Sozialer Partner der Region

Der ASB-Regionalverband Dillingen-Donau-Ries e.V. in Wertingen bietet zahlreiche Angebote im Bereich Kinderbetreuung, familienunterstützende Maßnahmen, Aktivitäten für Jung und Alt sowie Hilfe und Unterstützung in anderen sozialen Bereichen.

Kind in einer Kita beim ASB Dillingen-Donau-Ries

Die Kinderbetreuung ist einer der Schwerpunkte des ASB Dillingen-Donau-Ries.

Herz des Regionalverbandes ist das Familienzentrum und Mehrgenerationenhaus in Wertingen. In diesem sind unter anderem ein Familienbüro, ein Café der Begegnung und die Wertinger Kinderkrippe Strolchenbande untergebracht.

Die Einrichtung soll eine Antwort auf die veränderten gesellschaftlichen Lebensverhältnisse sein. Pluralisierte Lebensentwürfe und Veränderungen in den Familienkonstellationen bedingen auch neue und bedarfsgerechte Angebote. Das Haus ist Drehscheibe, Kompetenzzentrum und Anlaufstelle familienorientierter Dienstleistungen. Unsere Vision ist ein gelebtes generationsübergreifendes Miteinander und Füreinander. Das Haus wurde 2007 zum MGH Leuchtturmhaus für die Kinderbetreuung gekürt.

Außerdem betreibt der ASB weitere Kinderkrippen im ganzen Landkreis.
Auf diesen Internetseiten können Sie sich umfassend über die Arbeit und Angebote des ASB Dillingen-Donau-Ries informieren, sollten Sie Fragen zu einem unserer Angebote haben, treten Sie gerne mit uns in Verbindung.

Der Vorstand des ASB Dillingen-Donau-Ries:

• Vorsitzender: Norbert Ronecker
  • weitere Vorstandsmitglieder: Wilfried Baumgartner, Kerstin Jungblut